Ein herzliches "Grüß Gott" bei den Stockschützen der SpVgg Hacklberg.

Der Stocksport hat in Hacklberg eine lange Tradition. Neben den anderen Sportsparten der Spielvereinigung, wird auch in unserer Stockabteilung fleißig trainiert. Schon seit Anfang der siebziger Jahre wurde hier dem Stocksport gefrönt. Zu Beginn erbaute man zwei Freiluftbahnen. Mit den Jahren und dem steigenden Interesses an dieser Sportart entstand direkt neben dem Fußballplatz im Aumühlstadion die im Jahr 1999 erbaute "Willi-Stemp-Halle". Diese Stocksporthalle errichteten damalige, engagierte Mitglieder der Spielvereinigung in Eigenregie und ist bis heute Trainings- und Ausrichtungsort der Hacklberger Stockschützen.

Durch den Bau dieser Halle kann wetterunabhängig zu jeder Jahreszeit "geballert" werden, wobei mit den zwei Bahnen auch ausreichend Platz geboten ist. Viele unterschiedliche Gruppen nehmen das Angebot bereits an, sodass fast täglich die Platten montiert werden und geschossen wird. In den verschiedenen Spielgruppen gehen derzeit etwa 40 Schützen an den Start. Neben der Vereinsmeisterschaft, die unter diesen Gruppen jährlich ausgespielt wird, trägt der Verein weiters gemeinsame Events wie beispielsweise das Lattl-Schießen, das Faschings-Schießen oder ein Bradl-Schießen aus.

Um weiterhin die Mannschaften mit frischen Kräften stärken und unterstützen zu können, kannst auch Du gerne zu unseren Trainingseinheiten in der Hacklberger Stockhalle vorbei kommen und diese traditionelle Sportart ausprobieren. Stocksport Equipment wird natürlich gestellt. Und nach dem Schießen... auf einen kleinen Ratsch in unserem gemütlichen Schützenstüberl z’amsitzen.

Ob Mitglied oder nicht - bei uns ist jeder sehr herzlich wilkommen!

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch jederzeit gerne telefonisch mit unserem Abteilungsleiter Willi Stemp unter 0160-99317044 in Verbindung setzen.

Trau Dich - es macht Mega Spaß!

In diesem Sinne "Stock Heil!"

Trainingszeiten:

Dienstag - 18:00 Uhr