Sehr geehrte Damen und Herren,
geschätzte Freunde des Sports,

wieder ist es soweit. Jugendliche aus 54 Vereinen und 6 Ländern treffen sich in Passau, um ihrer Leidenschaft nachzugehen:
der Jagd nach dem runden Leder. Vereine aus der Stadt und dem Landkreis Passau messen sich mit Erst und Zweitligisten. Wo gibt es das sonst? Und das ohne großes Begleitgetöse und nur wegen der schönsten Nebensache der Welt, dem Fußballspiel. Beim Sonnenlandcup wird das gelebt, was der Sport für Jugendliche leisten sollte: ihnen eine Möglichkeit zu bieten, sich im fairen Wettkampf mit anderen zu messen und die Grenzen auszuloten.
Ich wünsche dem Sonnenlandcup persönlich und im Namen des Vereins zur Förderung der Jugend durch Sport rasante und spannende Spiele in der schönen Stadt Passau.

Berthold Musselmann
Vorsitzender des Vereins „Jugendsport statt Drogen - Verein zur Förderung der Jugend durch Sport“