Liebe Freunde des Hallenfußballs,Direktor der Brauerei Hacklberg Stephan Marold

zum Sonnenland-Cup der Brauerei Hacklberg darf ich alle Gäste und teilnehmenden Mannschaften mit Ihren Betreuern sehr herzlich begrüßen und willkommen heißen.
Als Schirmherr und Sponsor dieser Veranstaltung ist es für mich eine große Freude, dass dieses internationale Jugendfußballturnier heuer bereits zum 16. Mal über die Bühne geht. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet und gehört heute zu einem der attraktivsten Hallenfußballturniere in Deutschland.
Fußball begeistert die Massen und wir freuen uns sehr, Ihnen ein richtiges Schmankerl präsentieren zu können. Über 1.300 Kinder und Jugendliche aus sechs Ländern werden an diesem Turnier teilnehmen und sich sportlich messen.

Der Brauerei Hacklberg und mir persönlich ist es Anliegen und Verpflichtung, den Sonnenland-Cup unter dem Motto „Jugendsport statt Drogen“ zu unterstützen.
Hier ist vor allem der Teamgeist ein geeignetes Mittel, den nötigen Rückhalt zu schaffen und so dem Drogenkonsum keine Chance zu geben – für das steht unsere Gesellschaft und auch die Wirtschaft in der Verantwortung. Allen Zuschauern und Gästen wünsche ich viele interessante, vor allem torreiche Spiele und schöne Veranstaltungstage. Bei den Organisatoren und Verantwortlichen der Spielvereinigung Hacklberg bedanke ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit, vor allem für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die für die Vorbereitung, für den Auf- und Abbau sowie die Durchführung des Turniers erforderlich sind.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen, fairen und verletzungsfreien Turnierverlauf und allen Spielern, Zuschauern und Gästen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.