VFB Stuttgart

Oben von links nach rechts: Dion Ramaj, Benedict Dos Santos, Nico Rodewald, Frieder Wagner, Alexander Groiß, Felix Gerber, Iosif Maroudis, Fabian Baur, Daniel Juric, Moses Nguisani
Mitte von links nach rechts: Sportlicher Leiter Thomas Albeck, Trainer Uwe Heth, Co-Trainer Martin Kempf, Moritz Seltenreich, Joas Rau, Torwarttrainer Frank Welz, Therapeut Daniel Gründel, Betreuer Dukagjin Ramaj

Unten von links nach rechts: Nils Staiger, Darius Held, Fabian Dolderer, Steven Benda, Enrico Caruso, Tim Wohlfardt, Filip Rettig, Toni Suddoth, Florian Ujupaj, Moritz Kwarteng

Den HSV bezeichnet man häufig wertschätzend als den Dinosaurier der Bundesliga, weil er seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 in dieser Liga spielt. Was der HSV für die Bundesliga ist, ist die U15 des VfB Stuttgart für den Sonnenland-Cup. Die Mannschaft gehört seit dem 1. Sonnenland-Cup im Januar 2000 zu den Teilnehmern, beim Sonnenland-Cup 2013 also schon zum 14. Mal in Folge. Sie war die erste Jugendmannschaft eines Bundesligisten bei unserem Turnier und als solche Wegbereiter für die vielen anderen, die bis heute folgten. Die U15 des VfB Stuttgart hat zweifelsohne maßgeblich dazu beigetragen, dass der Sonnenland-Cup mittlerweile weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt und sehr beliebt ist.

Die Mannschaft gehört auch in diesem Jahr wieder zum Favoritenkreis. Der Kader besteht aus 22 Spielern. Die Mannschaft belegt zur Zeit den 2. Tabellenplatz in der Regionalliga Süd. Die Saison begann für sie sehr gut. Nach einer kurzen Schwächephase ist sie nun aber wieder zurück in die Erfolgsspur gelangt und konnte zuletzt beim Sieg gegen den FC Bayern München auch überzeugen.

Die bisherigen Erfolge beim Sonnenland-Cup:
2000 Turniersieger
2001 „kleines Finale“, Platz 4