Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den SV Rathsmannsdorf ging unsere Mannschaft mit gesteigertem Selbstvertrauen in das erste Auswärtsspiel der Saison bei der DJK SV Kellberg. Unsere Spieler boten von Beginn an gefälligen Fußball und gingen bereits nach etwa 20 Minuten durch Simon Gadringer verdient mit 1:0 in Führung. Die Kellberger erarbeiteten sich in dieser Phase des Spiels kaum Chancen. Dennoch gelang ihnen – wieder einmal begünstigt durch einen krassen Abwehrfehler eines unserer Spieler – der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich. Das Glück war den Kellbergern weiterhin hold. Sie erzielten in der Folge noch zwei weitere Treffer, davon einen durch Elfmeter, bevor Christian Kuhls in der 85. Min. den Anschlusstreffer zum  2:3 schoss. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich, obwohl unsere Mannschaft spielerisch eine gute Leistung bot, beim Torschuss allerdings erneut ein ums andere Mal versagte. Sie hätte das Spiel den Torchancen nach durchaus gewinnen können. Jedenfalls ein Unentschieden wäre aber allemal verdient gewesen. Dazu wäre es auch tatsächlich gekommen, wenn es den Elfmeter für Kellberg, der nicht nur die Hacklberger Spieler, sondern auch viele Kellberger überrascht hat, nicht gegeben hätte. Was war geschehen? Ein Kellberger Stürmer hatte sich in unserem Strafraum knapp hinter der Strafraumlinie geschickt gegen zwei unserer Abwehrspieler durchgesetzt und war allein mit dem Ball auf unseren Torwart zugelaufen. Etwa 5 Meter vor dem Tor schoss er dann. Er traf jedoch nicht ins Tor, sondern vielmehr unseren Torwart. Von ihm prallte der Ball zunächst an die Latte und von dort in seine fangbereiten Arme. Plötzlich ein Pfiff! Zur Überraschung der Spieler beider Mannschaften deutete der Schiedsrichter mit der Begründung, der Kellberger Stürmer sei von unseren Abwehrspielern kurz hinter der Strafraumgrenze gefoult worden, auf den Elfmeterpunkt. Er habe zunächst Vorteil gegeben. Da kein Tor gefallen sei, entscheide er nun auf Elfmeter. Es gab diesen Elfmeter und es gab ein Tor – ein Tor nach einem fragwürdigen Elfmeter. Wo war das Foul? Als Fazit bleibt: Die SpVgg Hacklberg hat unverdient verloren.

Unsere Mannschaft hat in folgender Aufstellung gespielt:

Stockmeier – Chis, Hobelsberger, Bauer, Viemann (ab 70. Rimböck) – Yang, Hieke M. – Gadringer, Kuhls, Maurer – Galler M. (ab 70. Schröttner) (HGK)