Luton Town FC

Luton Town FC ist ein englischer Verein aus Luton. Er wird auch The Hatters (deutsch: Die Hutmacher) genannt. In der Saison 2006/2007 spielte die 1. Herrenmannschaft noch in der zweithöchsten englischen Liga, der Football League Championship. Seit 2009 gehört sie „nur“ noch der fünfthöchsten  Spielklasse an, der Conference National. Dort hat die Mannschaft in der Saison 2010/2011 den 3. Platz erreicht.
Die U15 von Luton Town FC nimmt zum ersten Mal am Sonnenland-Cup teil, sie ist also für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt. Durchaus erfolgreich war die Mannschaft bisher aber in Österreich als Teilnehmer des Cordial Cups im Herzen der Kitzbühler Alpen. Beim Cordial Cup 2011 belegte das Team von Gregg Broughton einen hervorragenden 8. Platz unter zahlreichen Teilnehmern aus den höchsten Ligen Deutschlands und Österreichs. Beim Cordial Cup 2010 scheiterte die englischen Junioren sogar erst im Finale an Red Bull Salzburg.

Wir können uns beim Sonnenland-Cup 2012 sicherlich eine hervorragende Jugendmannschaft aus dem Mutterland des Fußballs freuen.